Blumenzwiebeln
Blumenzwiebeln sind reservierbar ab Juni, die Lieferung erfolgt ab Mitte September (Safran ab Ende August).
-
Hyazinthe mit zartblauen Blüten mit intensivem Duft.
Nicht lieferbar
-
Kräftig dunkelviolette Blüten. Höhe 10 cm, Blütezeit: März.
Nicht lieferbar
-
Hellrosa, duftende Gartenhyazinthe mit langer Blütezeit, die früh im Jahr Nahrung für Hummeln und Bienen liefert. Wächst auch gut in Töpfen. Wunderschöne und haltbare Schnittblume.
Nicht lieferbar
-
Auch bekannt unter dem Namen Kaiserkrone. Sie wird ihrem Namen gerecht - wie eine Krone erhebt sich die orangefarbene Blüte bis zu 1 m aus dem Blattgrün. Die einzigartige Blüte trägt einen grünen Schopf. Auffällig sind die darunter liegenden, hängenden Blütenglocken, mit denen sie in einer extravaganten Art den Frühling einläuten. Die Fritillaria ist seit 1573 in Kultur. Gefunden wurde sie in Persien, Pakistan und der Südosttürkei. Dort lebt sie an Hängen bis auf eine Höhe von3000 m. Mit genügend Nährstoffen blüht sie bei uns auch ausdauernd von April bis Mai. Für einen allfälligen Platzwechsel wählt man den August, denn dann hat die etwas hitzeempfindliche Knolle ihre Ruhephase. Höhe: 100 cm, Blütezeit: April.
Nicht lieferbar
-
Auch als 'Schachbrettblume' bekannt, gedeiht die horstbildende Pflanzen am besten auf humosen, feuchten bis nassen Standorten wie z.B. Teichrändern. Ihre Blüten sind aussergewöhnlich gemustert, die Blätter herrlich dunkelgrün.
Nicht lieferbar
-
Spätblühendes Schneeglöckchen mit schneeweissen, waagrecht ausgerichteten Blütenblättern. Ganz besonders reizend: Die inneren, gut sichtbaren Blütenblätter weisen einen dezenten grünen Fleck und eine grünes V auf.
Nicht lieferbar
-
Reichblühende Narzisse mit strahlend sonnengelben Blüten, die dank ihrer Robustheit Wind und Regen trotzt. Macht eine gute Figur neben bunten Krokussen oder roten und violetten Tulpen. Dank ihrer kompakten Grösse auch für Töpfe geeignet.
Nicht lieferbar
-
Ein gelber, grossblütiger Krokus. Er ist eine Selektion aus der Wildart Crocus flavus.
Nicht lieferbar
-
Das spanische Hasenglöckchen ist eine dankbare, zierliche Zwiebelblume, die jedes Jahr blauviolette Hingucker im Garten zaubert. Gedeiht auch im Schatten problemlos.
Nicht lieferbar
-
Mischung aus blauen, weissen und pinken Arten des spanischen Hasenglöckchens
Nicht lieferbar
-
Zwergiris mit auffälligen, weiss-gelb-lila gemusterten Blüten. Angenehm duftend und frühblühend ist sie auch in Töpfen ein echter Hingucker.
Nicht lieferbar
-
Ein schon fast antiker Gartenkrokus. Er stammt aus dem Jahr 1880, ist wasserblau mit blauvioletter Zeichnung. Sehr schön auch in Kombination mit anderen Krokussen.
Nicht lieferbar
-
Die aussergewöhnliche reinweisse Traubenhyazinthe bringt mit duftenden Blüten eine frische Note ins Beet. 'Casablanca' harmoniert besonders gut mit kräftig gefärbten Tulpen.
Nicht lieferbar
-
Wie der Name verspricht, bringt die Traubenhyazinthen 'Early Bird' bereits früh im Jahr Farbe in den noch tristen Garten. Die intensiv blauen, kompakten Blüten passen perfekt zu Schneeglöckchen und Krokussen.
Nicht lieferbar
-
Breitblättriger Milchstern mit bezaubernden, zierlichen Blüten, die sich bei Sonneneinstrahlung öffnen. Sehr schön zusammen mit Tulpen, Narzissen und anderen Frühblühern.
Nicht lieferbar
-
Kräftiges Pink mit leicht helleren Rändern an den Blütenblättern. Ergeben gemeinsam eine hübsch gefüllte Traube. Betört durch ihren süssen Duft.
Nicht lieferbar
-
Sehr grosse, reinweisse Blüten. An ihr zusagenden Standorten lang ausdauernde Sorte. Sie wurde vor 1943 gezüchtet.
Nicht lieferbar
-
Strahlend weiss blühende Puschkinie. Mag sonnige Plätze, verwildert über Samen und Brutzwiebeln. Zart, langlebig und robust.
Nicht lieferbar