Blumenzwiebeln
Blumenzwiebeln sind reservierbar ab Juni, die Lieferung erfolgt ab Mitte September (Safran ab Ende August).
-
Wird auch ‚Frühlingsstern’ genannt und fühlt sich an trockenen Stellen und im Steingarten wohl, wo er sich langsam aber sicher vegetativ ausbreitet.
Nicht vorrätig
-
Zwergiris mit auffälligen, weiss-gelb-lila gemusterten Blüten. Angenehm duftend und frühblühend ist sie auch in Töpfen ein echter Hingucker.
Nicht vorrätig
-
Reinweiss blühend mit leuchtend gelber Narbe. Auch gut im Balkonkasten.
Nicht vorrätig
-
Zierliche Miniaturnarzisse mit ausdrucksvoller Blüte. Bildet mit der Zeit dichte Horste, die sich einfach teilen lassen. Zur Gestaltung bunter Narzissenwiesen oder zusammen mit niedrigen Bodendeckern bestens geeignet.
Nicht vorrätig
-
Ein schon fast antiker Gartenkrokus. Er stammt aus dem Jahr 1880, ist wasserblau mit blauvioletter Zeichnung. Sehr schön auch in Kombination mit anderen Krokussen.
Nicht vorrätig
-
Das natürliche Vorkommen der Knotenblume erstreckt sich über ganz Europa bis zur Krim. Im Aussehen ähneln sie Märzenbechern, nur bilden sie mehrere Blüten pro Stiel und werden bis zu 60cm hoch. Im Garten lieben sie einen feuchteren, halbschattigen Standort, wo sie verwildern können. Die Pflanzen sind auch für die Topfkultur geeignet.
Nicht vorrätig
-
Hübsche, fein gefranste Tulpe, die in der Mitte des Frühjahrs blüht.
Nicht vorrätig
-
Eine der reizvollsten Zwergnarzissen, z.B. für einen geschützten Platz im Steingarten. Sie ist kleinblütig und duftet angenehm.
Nicht vorrätig
-
Die aussergewöhnliche reinweisse Traubenhyazinthe bringt mit duftenden Blüten eine frische Note ins Beet. 'Casablanca' harmoniert besonders gut mit kräftig gefärbten Tulpen.
Nicht vorrätig
-
Wie der Name verspricht, bringt die Traubenhyazinthen 'Early Bird' bereits früh im Jahr Farbe in den noch tristen Garten. Die intensiv blauen, kompakten Blüten passen perfekt zu Schneeglöckchen und Krokussen.
Nicht vorrätig
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 -
Früh- und langblühende, volle Blüten. Schön mit 881 Strahlenanemone.
Nicht vorrätig
-
Auffällig schöne, tiefblaue Traubenhyazinthe mit niedlichen, weissen Rändern. Eignet sich gut als Unterpflanzung von Narzissen und Tulpen.
Nicht vorrätig
-
Die Traubenhyazinthe ist von den vielen Muscari Arten die bekannteste und sehr geeignet für Massenpflanzung.
Nicht vorrätig
-
Die breitblättrige Traubenhyazinthe blüht schon im März und verwildert gut über Samen.
Nicht vorrätig
-
Diese Mini-Narzisse lässt jedes Gärtnerherz höher schlagen, denn sie erfüllt alle Kriterien, um vielseitig und unkompliziert angewendet zu werden.
Nicht vorrätig
-
Breitblättriger Milchstern mit bezaubernden, zierlichen Blüten, die sich bei Sonneneinstrahlung öffnen. Sehr schön zusammen mit Tulpen, Narzissen und anderen Frühblühern.
Nicht vorrätig
-
Exklusive Narzisse mit gewellter Krone aus cremeweissen Blütenblättern. Die Farbe der Blüten, die an Schmetterlinge denken lassen, wechselt langsam zu weiss.
Nicht vorrätig
-
Schöne, hellrote Greigii-Tulpe mit charakteristisch gefleckten Blättern. Pedro bleibt recht klein und ist besonders schön vereinzelt in strukturiertem Gelände.
Nicht vorrätig
-
Kräftiges Pink mit leicht helleren Rändern an den Blütenblättern. Ergeben gemeinsam eine hübsch gefüllte Traube. Betört durch ihren süssen Duft.
Nicht vorrätig
-
Die mehrblumige, cremeweisse Narzisse ist nicht nur eine Augenweide, sondern erfreut die Sinne auch mit einem angenehmen Duft.
Nicht vorrätig
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 -
Sehr grosse, reinweisse Blüten. An ihr zusagenden Standorten lang ausdauernde Sorte. Sie wurde vor 1943 gezüchtet.
Nicht vorrätig
-
Grossblumig, purpurfarben, mit der Zeit von innen aufhellend. Diese Sorte gehört zu den frühen Sorten.
Nicht vorrätig
-
Strahlend weiss blühende Puschkinie. Mag sonnige Plätze, verwildert über Samen und Brutzwiebeln. Zart, langlebig und robust.
Nicht vorrätig
-
Stammt wie der Name sagt aus dem Libanon und blüht porzellanblau.
Nicht vorrätig
-
Diese natürlich erscheinende Sorte verlängert mit ihrer späten Blüte den Frühling im Garten. Sie besitzt reinweisse, leicht zurückgebogenen Blütenblätter mit einer gelben Nebenkrone, die rot gerandet ist. Zum Verwildern braucht Recurvus etwas Zeit, ist dann jedoch sehr ausdauernd.
Nicht vorrätig