Blumenzwiebeln
Blumenzwiebeln sind reservierbar ab Juni, die Lieferung erfolgt ab Mitte September (Safran ab Ende August).
-
Breitblättriger Milchstern mit bezaubernden, zierlichen Blüten, die sich bei Sonneneinstrahlung öffnen. Sehr schön zusammen mit Tulpen, Narzissen und anderen Frühblühern.
Nicht lieferbar
-
Kräftiges Pink mit leicht helleren Rändern an den Blütenblättern. Ergeben gemeinsam eine hübsch gefüllte Traube. Betört durch ihren süssen Duft.
Nicht lieferbar
-
Sehr grosse, reinweisse Blüten. An ihr zusagenden Standorten lang ausdauernde Sorte. Sie wurde vor 1943 gezüchtet.
Nicht lieferbar
-
Strahlend weiss blühende Puschkinie. Mag sonnige Plätze, verwildert über Samen und Brutzwiebeln. Zart, langlebig und robust.
Nicht lieferbar
-
Stammt wie der Name sagt aus dem Libanon und blüht porzellanblau.
Nicht lieferbar
-
Bis Mitte September gepflanzt, blüht er bereits im Oktober. Um jährlich blühen zu können, braucht er einen warmen Standort. Die roten Stempelfäden der Blüten können frisch oder getrocknet als Gewürz, wie bekannt, verwendet werden.
Nicht lieferbar
-
Das Blausternchen kommt ursprünglich aus dem Kaukasus und hat sich in Osteuropa an vielen Stellen verbreitet.
Nicht lieferbar
-
Eine atemberaubende reinweiße Triumph-Tulpe mit seidigen Blüten. Wirkt in Gruppen aber auch in gemischten Pflanzungen sehr schön.
Nicht lieferbar
-
-
Ähnlich wie 'Tulipa Tinka', allerdings mit kräftigeren Farben - sonnengelb und rot.
Nicht lieferbar
-
Frühblühende Wildtulpe, die durch ihr selten schönes Farbspiel aus rot, weiss und blau im Garten begeistert. Macht sich besonders gut im Steingarten.
Nicht lieferbar
-
Diese niedrige Tulpe hat schmale Blätter. Sie blüht bei kühlen Temperaturen schwefelgelb, bei wärmeren Bedingungen kommt ein bronzefarbener Hauch hinzu. Sie ist seit 1952 bekannt.
Nicht lieferbar
-
Spitzblättrige, zweifarbige, elegante Tulpe mit besonderer Leuchtkraft.
Nicht lieferbar
-
Lange, schmale Blätter, kurze Stiele, violette Blüten mit dunkler Mitte. Zur Verwilderung geeignet.
Nicht lieferbar
-
Die Tulipa saxatilis stammt aus dem Westen der Türkei. Sie hat rosafarbene Blüten mit gelber Basis und dunkelbraunen Staubbeuteln. Sie liebt sonnige Standorte und ist sehr gut für Steingärten geeignet und verwildert dort gerne.
Nicht lieferbar
-
Diese zierliche Wildtulpe wird auch Weinbergtulpe genannt. Sie hat spitze, feine Blütenblätter auf langen, dünnen, dunklen Stielen und blüht in sonnig warmem Gelb.
Nicht lieferbar
-
Wird auch Zwergsterntulpe genannt. Reichlich, gelb blühend mit weisser Blütenspitze. Sehr früh blühend. Kann schnell verwildern. Gut an kargen, trockenen und sonnigen Plätzen. Nach der Blüte vergeht das Laub schnell. Die Zwergsterntulpe ist relativ anspruchslos und verträgt auch mal mehr Feuchtigkeit. Besonders gut geeignet ist sie aber für Steingärten.
Nicht lieferbar
-
Die Besonderheit dieser duftenden Tulpe liegt in der Verschiedenfarbigkeit der Kronblätter. Während die drei äusseren rosa schimmern sind die inneren drei in feinem Gelb gehalten.
Nicht lieferbar