Blumenzwiebeln
Blumenzwiebeln sind reservierbar ab Juni, die Lieferung erfolgt ab Mitte September (Safran ab Ende August).
-
Die europäische Waldhyazinthe ist ein anspruchsloses Gartengewächs, die es blau (821) und pink (823) blühend gibt. Sie stammt aus Spanien und Portugal und ist bei uns seit dem 15. Jahrhundert bekannt.
Nicht vorrätig
-
Leuchtend weiss, sonst die gleichen Eigenschaften wie die blauen oder pinkfarbigen Pflanzen (821/823), Höhe 40 cm, Blüte im Mai, Schnittblume.
Nicht vorrätig
-
Mischung aus verwildernden Blumenzwiebeln, die einen immer und immer wieder begrüssen werden.
1 Set à 5 Portionen, z.B. Ruby Giant, King of the Striped, New Baby, Allium moly 'Jeanine', Tulipa praestans 'Zwanenburg'.
Die genaue Zusammenstellung der Sets kann im Rahmen des Set-Themas variieren. Die gelieferten Sorten sind bei Erhalt der Sendung ersichtlich.Nicht vorrätig
-
Wird auch ‚Frühlingsstern’ genannt und fühlt sich an trockenen Stellen und im Steingarten wohl, wo er sich langsam aber sicher vegetativ ausbreitet.
Nicht vorrätig
-
Zwergiris mit auffälligen, weiss-gelb-lila gemusterten Blüten. Angenehm duftend und frühblühend ist sie auch in Töpfen ein echter Hingucker.
Nicht vorrätig
-
Reinweiss blühend mit leuchtend gelber Narbe. Auch gut im Balkonkasten.
Nicht vorrätig
-
Zierliche Miniaturnarzisse mit ausdrucksvoller Blüte. Bildet mit der Zeit dichte Horste, die sich einfach teilen lassen. Zur Gestaltung bunter Narzissenwiesen oder zusammen mit niedrigen Bodendeckern bestens geeignet.
Nicht vorrätig
-
Ein schon fast antiker Gartenkrokus. Er stammt aus dem Jahr 1880, ist wasserblau mit blauvioletter Zeichnung. Sehr schön auch in Kombination mit anderen Krokussen.
Nicht vorrätig
-
Das natürliche Vorkommen der Knotenblume erstreckt sich über ganz Europa bis zur Krim. Im Aussehen ähneln sie Märzenbechern, nur bilden sie mehrere Blüten pro Stiel und werden bis zu 60cm hoch. Im Garten lieben sie einen feuchteren, halbschattigen Standort, wo sie verwildern können. Die Pflanzen sind auch für die Topfkultur geeignet.
Nicht vorrätig
-
Narzisse mit mehreren Blütenstielen aus einer Zwiebel und bis zu drei Blüten am Stiel. Gelb mit oranger Krone. Duftend.
Nicht vorrätig
-
Eine der reizvollsten Zwergnarzissen, z.B. für einen geschützten Platz im Steingarten. Sie ist kleinblütig und duftet angenehm.
Nicht vorrätig
-
Früh- und langblühende, volle Blüten. Schön mit 881 Strahlenanemone.
Nicht vorrätig
-
Auffällig schöne, tiefblaue Traubenhyazinthe mit niedlichen, weissen Rändern. Eignet sich gut als Unterpflanzung von Narzissen und Tulpen.
Nicht vorrätig
-
Die Traubenhyazinthe ist von den vielen Muscari Arten die bekannteste und sehr geeignet für Massenpflanzung.
Nicht vorrätig
-
Die breitblättrige Traubenhyazinthe blüht schon im März und verwildert gut über Samen.
Nicht vorrätig
-
Diese Mini-Narzisse lässt jedes Gärtnerherz höher schlagen, denn sie erfüllt alle Kriterien, um vielseitig und unkompliziert angewendet zu werden.
Nicht vorrätig
-
Breitblättriger Milchstern mit bezaubernden, zierlichen Blüten, die sich bei Sonneneinstrahlung öffnen. Sehr schön zusammen mit Tulpen, Narzissen und anderen Frühblühern.
Nicht vorrätig
-
Exklusive Narzisse mit gewellter Krone aus cremeweissen Blütenblättern. Die Farbe der Blüten, die an Schmetterlinge denken lassen, wechselt langsam zu weiss.
Nicht vorrätig
-
Strahlend weiss blühende Puschkinie. Mag sonnige Plätze, verwildert über Samen und Brutzwiebeln. Zart, langlebig und robust.
Nicht vorrätig
-
Stammt wie der Name sagt aus dem Libanon und blüht porzellanblau.
Nicht vorrätig
-
Diese natürlich erscheinende Sorte verlängert mit ihrer späten Blüte den Frühling im Garten. Sie besitzt reinweisse, leicht zurückgebogenen Blütenblätter mit einer gelben Nebenkrone, die rot gerandet ist. Zum Verwildern braucht Recurvus etwas Zeit, ist dann jedoch sehr ausdauernd.
Nicht vorrätig
-
Eine grossblumige, gefüllte Narzisse. Mehrere Kronblätter befinden sich nicht nur aussen, sondern auch in der Mitte und statt der Trompete füllen feine Blütenblätter in hellem Apricot die Zwischenräume auf.
Nicht vorrätig
-
Ein gelbes Sternchen, das die ersten Bienen in Ihrem Garten mit Duft, Farbe und Nektar anlockt.
Nicht vorrätig
-
Blass lavendelblau, aussen silbrig. Früh blühend im März. Heimat Westbalkan. Eignen sich gut zum Verwildern.
Nicht vorrätig
-
Die äusseren Blütenblätter dieser Narzisse sind cremeweiss und nach aussen gebogen. Sie verwildert gut und duftet. Schön in Kombination mit Traubenhyazinthe.
Nicht vorrätig